FAQ


Ich habe meine Karte verloren/ meine Karte ist defekt

Studierende und Hochschulbedienstete können sich an das IT-Servicezentrum wenden (Mail: campuscard@uni-kassel.de) oder die Funktionen ihrer CampusCard selbst online über den SelfService sperren.

Nicht-Hochschulangehörige wenden sich bitte an ihren Bibliotheksstandort
(Mail: info@bibliothek.uni-kassel.de).
Bitte geben Sie für die rasche Bearbeitung Ihres Problems Ihre
Bibliotheksausweisnummer bzw. Kartennummer oder Ihr Geburtsdatum
an.
Falls Sie Ihre Campuscard verloren haben, melden Sie bitte umgehend
den Verlust!

Fragen zur Bezahlfunktion?

Bei Fragen zur Geldbörse, zur Erstattung von Guthaben etc. wenden
Sie sich bitte an das Studierendenwerk der Uni Kassel.

Ich brauche keinen Bibliotheksausweis, aber eine Kopierkarte

Besucher der Universitätsbibliothek Kassel können Gästekarten ohne
personenbezogene Daten erwerben und in der Bibliothek zum Drucken
und Kopieren nutzen. (Kosten: 5 Euro).
Sie erhalten die Gästekarten an den Auflade-Automaten.

Mein Name hat sich geändert!

Wenn Ihr Name sich geändert hat (z.B. durch Heirat), benötigen Sie eine
neue CampusCard.
Studierende und Hochschulbedienstete wenden sich bitte an das IT Servicezentrum
(Mail: campuscard@uni-kassel.de).
Nicht-Hochschulbedienstete wenden sich bitte an Ihren
Bibliotheksstandort (Mail: info@bibliothek.uni-kassel.de).