Anmeldung

Schutz durch Patente, Marken und Designs

Veranstaltet von Career Service

Dr. Heike Krömker vom Patentinformationszentrum Kassel informiert in diesem Vortrag über Patente, Designs und Marken. Die Referentin erläutert die Unterschiede zwischen den verschiedenen Schutzrechten und die Vorteile, Produkte bzw. Designs schützen zu lassen. Anschließend wird auf individuelle Fragen der TeilnehmerInnen eingegangen.

u.a. werden Fragen wie diese geklärt werden:
- Was bringt mir überhaupt ein Schutzrecht? Ist das nicht viel zu teuer?
- Ist es nicht viel zu abgehoben mein Design schützen zu lassen? Ich bin doch Studierender und kein/e Großunternehmer/in.
- Was kann ich schützen lassen?
- Ich habe ein Design für eine Tapete entworfen und jemand hat meine Idee geklaut. Kann ich etwas dagegen tun?
- Was muss ich alles tun damit mein Produkt geschützt wird?

Dozentin: Dr. Heike Krömker

Datum & Zeit:
Montag, 11. November 2019, 12:00 – 14:00
Veranstaltungsort:
Kunsthochschule, Nordbau, Hörsaal 0605
Registrierung möglich bis:
Montag, 11. November 2019

< Zurück zur Übersicht