Anmeldung

Berufliche Perspektiven in der Event- und Kommunikationsbranche

Veranstaltet von Career Service

Für Unternehmen, Institutionen und Verbände bestehen komplexe Herausforderungen, um in gesättigten Märkten erfolgreich Produkte, Dienstleistungen und Botschaften wahrnehmbar zu platzieren. Um dies sicherzustellen wird vielfach Know-how von Experten, Agenturen, Start-Ups und Dienstleistern in Anspruch genommen. Viele Kompetenzen der Kommunikationsbranche und ihrer Dienstleistungen basieren auf dem Know-how der Geistes-, Kultur- Medien und Erziehungswissenschaften, ergänzt um Kompetenzen aus Film, Literatur, Theater, Gestaltung & Design, Journalismus, Recht, IT und Musikproduktion.

Das Seminar gibt allen Teilnehmer*innen einen Überblick über die wichtigsten Berufsfelder und Positionen im Marketing, der Kommunikation, PR und Eventmanagement. Um die persönliche Orientierung für die eigene Karriereplanung zu stärken werden die fachlichen Voraussetzungen einzelner Jobprofile, die Verdienstmöglichkeiten, die Karrierewege, die Vielfalt der Arbeitgeber und die Vertragskonstellationen vorgestellt. Die Teilnehmer*innen des Seminars können ihre Kompetenzen mit den Anforderungen des Marktes „abgleichen“ und in einer Übung („Meine Roadmap“) konkret in die persönliche Karriereplanung starten.

Dozent: Giorgos Kalaitzis arbeitet langjährig leitend als Projektmanager und Produktionsleiter im Eventmarketing und verantwortet nationale und internationale Veranstaltungen aller Größenordnungen. Er ist Geschäftsführer der Berliner Agentur mitwirkende.

Datum & Zeit:
Montag, 18. November 2019, 09:30 – 16:30
Veranstaltungsort:
Kurt-Wolters-Str. 3, Raum 2207
Registrierung möglich bis:
Montag, 18. November 2019

< Zurück zur Übersicht