Events

Physikalisches Kolloquium: PD Dr. Robert Moshammer, MPI für Kernphysik, Heidelberg

mit PD Dr. Robert Moshammer, MPI für Kernphysik, Heidelberg

Das Physikalische Kolloquium ist die zentrale Veranstaltung des Instituts für Physik und wendet sich an Hochschullehrer, Wissenschaftliche Mitarbeiter, Doktoranden, Diplomanden, sowie Studierende der Physik und last but not least an alle an der Physikinteressierten. Hier berichten in der Regel auswärtige Wissenschaftler über ihren Forschungsbereich. Die regelmäßigen Besucher erhalten so im Laufe der Zeit einen stets aktuellen Überblick über den Stand der Physik in allen ihren Teilgebieten, sowohl in Deutschland, als auch weltweit.

Das Kolloquium findet in den Lehrveranstaltungszeiten jeweils donnerstags um 16 Uhr c.t. im Hörsaal 100, Heinrich-Plett-Str. 40 statt.

Verwandte Links