23.07.2021 | Campus-Meldung

Impfaktion gegen Covid 19

338 Studierende wurden im Campus Center der Universität Kassel am Freitag den 23.07.2021 gegen das Corona-Virus geimpft.

Bild: Uni Kassel.
Impfung an der Uni Kassel.

Das Team von Betriebsmediziner Dr. Adrian Kleemann (www.workdocs.de) führte in Kooperation mit der Universität Kassel die Schutzimpfungen mit dem mRNA-Impfstoff von BioNTech (Corminaty) durch. Die Impfaktion wurde kurzfristig organisiert, um auch Studierenden direkt am Campus eine Impfung zu ermöglichen. Zwischen 9:45 und 15:45 Uhr wurde jede Minute eine Impfdosis verabreicht, insgesamt 338. Zwischenzeitlich wurde aufgrund der großen Nachfrage eine dritte Impfstraße eröffnet. Es gab keine Störungen oder Zwischenfälle während der Impfaktion.
Voraussichtlich wird es in den kommenden Monaten noch weitere Impfangebote für Studierende der Universität Kassel geben.