21.06.2022 | Campus-Meldung

Beratungs- und Informationsveranstaltung rund ums Studium

Am Mittwoch, den 06. Juli 2022, lädt die Allgemeine Studienberatung der Universität Kassel Abiturient/innen und Studieninteressierte dazu ein, Studiengänge kennenzulernen und wichtige Informationen rund um das Studium einzuholen. Motto: "Schule aus, was nun?".

Campus Center.Bild: Sonja Rode
Einige Programmpunkte finden im Campus Center statt.

Von 09 - 16 Uhr bietet ein Workshop zur Orientierung und Entscheidungsfindung Denkanstöße, Hilfestellungen und Informationen, die bei der richtigen Studienfachwahl weiterhelfen werden. In offenen Sprechstunden, von 10-12 und 14-16 Uhr, berät das Team der Allgemeinen Studienberatung der Universität Kassel Studieninteressierte zu allen Themen rund ums Studium.

In diesem Zeitraum bieten zudem die Studienberatung Lehramt, das Studierendenwerk und die Abiberater/innen der Agentur für Arbeit Informations- und Beratungsangebote zu studienrelevanten Themen, wie Bewerbung, Einschreibung und Studienfinanzierung oder mögliche Alternativen. Naturwissenschaftlich-technisch Interessierte können sich über das plusMINT – Orientierungsstudium informieren.

Die Teilnahme am Programm ist kostenlos. Bitte beachten Sie, das für den Orientierungsworkshop eine vorherige Anmeldung erforderlich ist. Alle Angebote finden in Präsenz auf dem auf dem Campus Holländischer Platz statt.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm mit Lageplan ist unter www.uni-kassel.de/go/schuleaus abrufbar.

Orte:

Orientierungsworkshop: Science Park Kassel GmbH, Universitätsplatz 12
Offene Beratung: Campus Center der Universität Kassel, Moritzstraße 18, Holländischer Platz

Kontakt:

Nils Heise