01.09.2022 | Pressemitteilung

Fristen verlängert: Bewerbung für viele Studiengänge noch möglich

Die Bewerbungsfristen für ein Studium an der Universität Kassel werden für zahlreiche Fächer verlängert. Für viele Master-Programme können sich Interessierte noch bis zum 15. September bewerben, für die meisten Bachelor- und Lehramtsstudiengänge noch bis zum 10. Oktober.

Bild: Sonja Rode.

Die Verlängerung der Bewerbungsfristen gilt für alle zulassungsfreien Studiengänge. Etwa im Bereich der Ingenieurwissenschaften, aber auch der Sozial- und Geisteswissenschaften, der Ökologischen Landwirtschaft, der Wirtschaftswissenschaften sowie der Mathematik und der Naturwissenschaften.

Die Termine beziehen sich allerdings auf Bewerberinnen und Bewerber mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung. Das Verfahren für ausländische Studienbewerberinnen und -bewerber ist bereits abgeschlossen.

Eine Übersicht über alle Studiengänge, alle Fristen sowie über den Bewerbungs- und Einschreibevorgang finden Sie hier: www.uni-kassel.de/uni/studium