22.11.2022 | Campus-Meldung

Musikalischer Adventskalender ab dem 1. Dezember

Im Institut für Musik gibt es in diesem Jahr wieder einen Musikalischen Adventskalender, zu dem alle Mitglieder der Universität und alle anderen Interessierten herzlich eingeladen sind.

Band.
Archivbild aus dem Jahr 2018.

Bis zum Donnerstag, den 22.12.2022, gestalten Lehrende und Studierende gemeinsam eine musikalische Mittagszeit und begrüßen auf diese Weise jeden neuen Tag im Advent. Ab Donnerstag, den 1.12.2022, können wochentags um 12:00 Uhr alle Interessierten im Eingangsfoyer des Instituts für Musik (Mönchebergstraße 1) für etwa zehn Minuten einem musikalischen Beitrag lauschen.

Das Programm  enthält unter anderem Beiträge verschiedener Ensembles, Kostproben aus dem Instrumentalunterricht und Beiträge, die im Rahmen der Seminararbeit entstanden sind.

Das Institut für Musik bringt mit dem Musikalischen Adventskalender ein Stück Advent in den Hochschulalltag und lädt alle Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Kassel und alle Interessierten zum Verweilen und Zuhören ein.