04.05.2023 | Pressemitteilung

Studierende treffen Unternehmen: meet@uni-kassel am 10. und 11. Mai

Am 10. und 11. Mai bietet die Firmenkontaktmesse meet@uni-kassel allen Studierenden, Absolventinnen und Absolventen der Uni Kassel die Möglichkeit, Kontakte zu Personalverantwortlichen zu knüpfen und sich für Praktika, studienbegleitende Jobs oder Festanstellungen zu bewerben.

Bild: Uni Kassel
Eindruck von der meet im vergangenen Jahr.

Die Messe richtet sich an Studierende, die Praktikumsmöglichkeiten erkunden oder sich zu Beginn ihres Studiums schon einmal über mögliche Arbeitgeber informieren möchten, ebenso wie an Absolventinnen und Absolventen, die nach dem Studienabschluss ihre erste Stelle in einem Unternehmen suchen.

Auf der meet@uni-kassel stellen sich traditionell sowohl Großunternehmen als auch Mittelständler vor. In diesem Jahr nehmen wieder über 50 regionale und überregionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen teil, so dass Studierende und Absolventen aus allen Fachbereichen angesprochen werden.

Eine Übersicht über alle ausstellenden Unternehmen gibt es auf https://www.uni-kassel.de/meet. Dort ist auch eine Terminvereinbarung mit den Ausstellern möglich. Zudem bietet der Career Service ein kostenloses Bewerbungstraining an, welches sowohl auf die Bewerbungsgespräche als auch auf das richtige Auftreten am Messetag vorbereitet. Das Online-Training findet am 8. Mai von 14-16 Uhr in deutscher und 10-12 Uhr in englischer Sprache statt.

Stattfinden wird die meet@uni-kassel am Mittwoch, 10. Mai 2023, und Donnerstag, 11. Mai 2023, jeweils von 10 bis 16 Uhr im Campus Center an der Moritzstraße.

Kontakt:

Jens Behrmann