01.03.2019 | Campus-Meldung

Bewerbungsfristen verlängert

Die Universität Kassel hat die Einschreibefristen für einige Bachelor- und Masterstudiengänge mit Beginn zum Sommersemester 2019 verlängert.

Bild: Sonja Rode.

Studieninteressierte können sich bis zum 8. April 2019 für die Bachelorstudiengänge Elektrotechnik, Ökologische Landwirtschaft oder Berufspädagogik – Fachrichtung Elektrotechnik bewerben. Wer schon einen Bachelorabschluss in der Tasche hat und ein Masterstudium anschließen möchte, der kann sich bis zum 15. März 2019 für über 30 Masterstudiengänge einschreiben.

Allerdings gilt dies nur für Bewerberinnen und Bewerber mit einer deutschen Hochschulzugangsberechtigung. Das Verfahren für ausländische Studienbewerberinnen und -bewerber ist bereits abgeschlossen.

Eine Übersicht über alle Studiengänge, alle Fristen sowie über den Bewerbungs- und Einschreibevorgang finden Sie hier: www.uni-kassel.de/go/bewerben