18.12.2017 | Porträts und Geschichten

Dr. Katrin Steinack leitet seit September 2017 die neugeschaffene Stabsstelle Forschungsservice

Die Stabsstelle unterstützt Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Vorbereitung und Beantragung von Drittmittelprojekten.

Bild: Sonja Rode

Im Bereich Forschungsförderung verfügt Steinack über umfangreiche Erfahrungen: An der University of Kent baute sie die Forschungsadministration der Kent Law School auf. Zwischen 2012 und 2017 leitete Steinack zwei Fakultätsbüros für Forschungsförderung an der University of Melbourne: Sie stand sowohl der Law School als auch der Faculty of Arts der australischen Universität bei der Anbahnung von Forschungsprojekten zur Seite. Steinack studierte von 1993 bis 1998 Politikwissenschaft, Geschichte und Öffentliches Recht in München. Nach ihrem Studium wurde sie im Fach Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr München promoviert, wo sie auch als Dozentin tätig war. (dwü/Foto: Sonja Rode)