27.02.2020 | Campus-Meldung

Frauen und Gesundheit in der Arbeitswelt

Bild: Woodapple/Fotolia.

Frauen, Gesundheit und Work-Life-Balance. Diese drei Schlagworte bilden am 9. März den Mittelpunkt, wenn das Frauen- und Gleichstellungsbüro zum internationalen Frauentag eine Frauenvollversammlung veranstaltet. Prof. Dr. Uta Meier-Gräwe von der Justus-Liebig-Universität Gießen wird einen Impulsvortrag zum Thema neue Entwicklungen in der Arbeitswelt und deren Herausforderungen für die betriebliche Gesundheitsförderung halten. Es werden Workshops zu den Themen Selbstwahrnehmung und Selbstmanagement, Vereinbarkeit von Pflege und Beruf oder Gesund durch Bewegung angeboten. Der Morgen beginnt mit einer Begrüßung durch die Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Dr. Sylke Ernst und einem Grußwort von Universitätskanzler Dr. Oliver Fromm. Die Moderation übernimmt Astrid Böttger, Trainerin, Organisationsentwicklerin und Coach.

Die Frauenvollversammlung findet von 9 bis 12 Uhr im Gießhaus der Universität Kassel, Mönchebergstr. 5, statt. Die Veranstaltung richtet sich an Student*innen und Mitarbeiter*innen der Uni Kassel.