25.10.2018 | Berichte aus den Bereichen

Institute im Fachbereich 06

Im Fachbereich 06 der Universität Kassel hat sich jetzt das Institut für Architektur konstituiert. Damit ist die Neu-Strukturierung des Fachbereichs abgeschlossen: Bereits zuvor hatten sich das Institut für Landschaftsplanung sowie das Institut für Stadtplanung gegründet.

Direktor des neuen Instituts für Architektur ist Prof. Philipp Oswalt; sein Stellvertreter ist Prof. Dr. Anton Maas. Oswalt verspricht sich von der Institutsstruktur eine höhere Sichtbarkeit nach außen. Die Gründung falle in eine Zeit auch eines personellen Umbruchs mit der Neubesetzung vieler Professuren. Die zunehmende internationale Orientierung und die Mitwirkung im künftigen documenta Institut seien weitere wichtige Entwicklungen.