12.12.2018 | Campus-Meldung

Prof. Berthold Scholtes zum AWT-Ehrenmitglied ernannt

Prof. Dr. Berthold Scholtes wurde auf dem HärtereiKongress und der AWT-Mitgliederversammlung zum AWT-Ehrenmitglied ernannt. Die Laudatio hielt Prof. Werner Zoch.

vlnr: Dr. Winfried Gräfen, Vorsitzender der AWT, der Geehrte  Prof. Berthold Scholtes sowie Laudator Prof. Hans-Werner ZochBild: Arbeitsgemeinschaft Wärmebehandlung und Werkstofftechnik e. V.

Die Ehrenmitgliedschaft wird für ganz herausragendes Engagement von Mitgliedern und Funktionsträgern der AWT verliehen. Herr Prof. Scholtes hat viele ehrenamtliche Ämter für die AWT wahrgenommen. So ist er lange Zeit im AWT-Vorstand und im Wissenschaftlichen Beirat der AWT und des Leibniz-IWT tätig gewesen. Er hat über viele Jahre den Fachausschuss 13 der AWT, Eigenspannungen, geleitet. Bis zum Ende des Jahres fungiert er ebenfalls als Herausgeber der HTM. Die Laudatio hielt Prof. Werner Zoch.

 

 

Weitere Ehrungen der AWT unter: https://www.awt-online.org/preise_und_ehrungen.html