15.08.2018 | Campus-Meldung

Verabschiedung nach 37 Jahren Vorstandsarbeit in der UGK

Mit einem großen Blumenstrauß und vielen lobenden Worten bedankte sich Herr Fehr, Vorsitzender der Universitätsgesellschaft Kassel e.V. (UGK), bei Frau Sabine Anselmann-Seydler für 37 Jahre aktive Vorstandsarbeit bei der Universitätsgesellschaft Kassel e.V.

Bild: UGK.
Andreas Fehr und Sabine Anselmann-Seydler.

„Nach 37 Jahren darf auch noch etwas Anderes kommen“, so Frau Anselmann-Seydler. Langweilig wird es ihr nicht: Sie hat viele Projekte, bei denen sie sich engagiert. So unterstützt sie zum Beispiel Künstler, die auf dem Weg nach oben noch einige Stolpersteine zu überwinden haben, oder organisiert weltweit Ausstellungen. Und auch der UGK wird sie noch etwas erhalten bleiben. Netzwerkerin für die UGK und somit auch für die Universität Kassel zu sein, macht immer Spaß, und wie sagt Herr Fehr augenzwinkernd: „Als „Notnagel“ werden wir immer wieder gern auf sie zurückgreifen“.

Frau Anselmann-Seydler arbeitet seit 1981 aktiv im Vorstand mit. Sie hat viele „Kinder“ in dieser langen Zeit großgezogen und unterstützt, vom Poster-Preis über das International House bis zum Bootshaus. Sie ist bekannt und wer sie kennt, und das sind nicht wenige im Dunstkreis der Universität Kassel, kennt ihre liebenswürdige Art, sich für Dinge stark zu machen und nicht zu ruhen, bis sie ihr Ziel erreicht hat.

Damit war und ist sie eine umtriebige Botschafterin der Universität - dem Dank des UGK-Vorstandes schließt sich die Universität Kassel mit Nachdruck an.