23.07.2018 | Pressemitteilung

Vorstand der Universitätsgesellschaft Kassel wiedergewählt

Der Präsident der Universität Kassel, Prof. Dr. Reiner Finkeldey, hat Andreas Fehr zur Wiederwahl als Vorstandsvorsitzender der Universitätsgesellschaft Kassel (UGK) gratuliert: „Ich freue mich, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen können“, sagte Finkeldey.

Bild: Harry Soremski.
Der Vorsitzende der Universitätsgesellschaft Kassel Andreas Fehr.

Fehr war kürzlich in seinem Amt bestätigt worden. Fehr (51) ist Geschäftsführer der Firma Johannes Fehr GmbH & Co KG in Lohfelden und leitet die UGK seit 2009. Auch seine Kollegen im Vorstand wurden wiedergewählt: die Stellvertreter Ingo Buchholz, Vorsitzender des Vorstands der Kasseler Sparkasse, und Prof. em. Dr.-Ing. Michael Link sowie als Schatzmeister Oliver Kuhn, Steuerberater in Kassel.

Neu ist hingegen die Zusammensetzung des Beirats. Mitglieder sind: Prof. Dr. Thomas Baumert, Universität Kassel, Dr. Thorsten Ebert, Vorstand der Kasseler Verkehrsgesellschaft AG, Dr. Andrea Fröhlich, Leiterin des Sportamts der Stadt Kassel, Heinrich Gringel, Präsident der Handwerkskammer Kassel (kooptiert), Prof. Dr. Frauke Heß, Universität Kassel, Dr. Hans-Otto Maier, Senior Vice President Innovation and IP Management B. Braun Melsungen AG, Stefanie Norbisrath, Senior Manager Diversity & HR Projects B. Braun Melsungen AG, Prof. Dr. Volker Scheid, Universität Kassel.

Herr Fehr bedankte sich im Namen des gesamten Vorstandes für das ausgesprochene Vertrauen und die rege Beteiligung an der Mitgliederversammlung: „Für die Universitätsgesellschaft ist es eine sehr große Hilfe, dass die Universität – beginnend mit dem Präsidenten und dem Kanzler – uns in unserem Wirken stets aktiv zur Seite steht. Auch hierfür gilt unser Dank.“

In der Universitätsgesellschaft Kassel e.V. haben sich Bürger aus Nordhessen, Repräsentanten von Firmen, Verbänden, Kammern, Vereinen, Parteien, kulturellen Gesellschaften, Persönlichkeiten aus Verwaltung und Kultur zusammengeschlossen, um die Universität Kassel ideell und materiell zu unterstützen. Die UGK begleitet und sichert die Entwicklung der Universität, fördert die Beziehung zwischen wissenschaftlicher und künstlerischer Arbeit und festigt die Verankerung der Universität in der nordhessischen Region.

Kontakt zur UGK: www.uni-kassel.de/go/universitaetsgesellschaft

Kontakt: