02.08.2018 | Berichte aus den Bereichen

Wie sieht dein Bild von der Zukunft deiner Arbeit aus? – Berufsbilder der Zukunft

Bis zum 12.08.18 läuft der von Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Kassel organisierte Fotowettbewerb zum Thema "Zukunft der Arbeit 2070". Insgesamt winken Geldpreise im Gesamtwert von 500,00€ und euren Ideen sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Wo und wann wird zukünftig gearbeitet? Wie verändert Digitalisierung unsere Berufe?

Die teilnehmenden Bilder können auf der Homepage der Universität Kassel als Foto oder Fotomontage eingereicht werden. Ab dem 28.09.2018 werden die Bilder im Technikmuseum Kassel ausgestellt.

Bei dem Fotowettbewerb handelt es sich um eines von 15 ausgezeichneten Projekten des Hochschulwettbewerbs im Wissenschaftsjahr 2018 - Arbeitswelten der Zukunft. Ziel des Fotowettbewerbs und der begleitenden Ausstellung ist der Dialog und Austausch zwischen Wissenschaft und Region zu Zukunftsfragen der Arbeit und den Wandel von Berufsbildern.

Mehr Infos zu den Teilnahmebedingungen findet ihr unter: www.uni-kassel.de/go/zukunftderarbeit2070 oder bei Facebook: https://www.facebook.com/arbeit2070/

und Instagram: zza_2070

Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), Wissenschaft im Dialog (WiD) und dem Fachgebiet Entrepreneurship Education am Institut für Berufsbildung der Universität Kassel.