Strategische Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Basics – AHA Effekte – Social Media
„Schreibst Du Pressemitteilung, machst Du Öffentlichkeitsarbeit“. Die Zeiten sind vorbei. Große Unternehmen haben keine „Pressestelle“ mehr, sie betreiben ihren eigenen „Newsroom“. Das gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Agenda eigenständig und über die verschiedensten Kommunikationskanäle auszuspielen. Doch egal ob Pressestelle oder Newsroom. Strategische Öffentlichkeitsarbeit ist ein spannendes Berufsfeld für neugierige und kreative Menschen. In dem Online-Seminar stellt Ihnen der erfahrene Kommunikationsberater Christian Stadali (WortwerkWeimar) das Berufsfeld vor. Viele der Inhalte können Sie auch für „Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache“ verwenden.
Inhalt des Seminars
- Wer ist mein Unternehmen (Corporate Identity)
- Wie will es wahrgenommen werden
- Wie können wir die Wahrnehmung beeinflussen
- Wie gehe ich wo, wann und warum an die „Öffentlichkeit“
- „Hypothese von Realität“, „FakeNews“
- Wie nutze ich Facebook, Insta, Twitter, Messengergruppen & Co.
- Organisches oder bezahltes Wachstum