Der Weg in die Selbstständigkeit durch Nachfolge

Dieser Vortrag mit erfolgreichen Praxisbeispielen von Nachfolgerinnen und Nachfolgern aus Industrie und Handwerk richtet sich an alle, die den Weg in die Selbstständigkeit gehen möchten oder ihr bestehendes Unternehmen erweitern möchten.

Eine Unternehmensnachfolge, also die Übernahme eines etablierten Unternehmens bringt zahlreiche Vorteile mit sich, wie ein etablierter Kundenstamm und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In dieser Veranstaltung zeigen wir auf, wie der Weg in die Selbstständigkeit durch Nachfolge erfolgen kann und warum es sich lohnt einen Betrieb in unserer Region zu übernehmen.

Anschließend wird es die Möglichkeit geben sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.

 

Hinweis zu den aktuellen Coronaregeln: Bei dieser Veranstaltung gilt die 2G-Regelung. Zugang nur für Genesene und Geimpfte. Bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit. Auf der Veranstaltung gelten keine Abstandsregeln und Sie dürfen die Maske im Veranstaltungsraum abnehmen.

 

Die Referentinnen und Referenten:

Philipp Hofmann ist externer Nachfolger und Geschäftsführer der Kanzlei Jakob & Sozien

Dittmar Manns ist Berater zu Betriebsnachfolge bei der Handwerkskammer Kassel

Miriam Postlep ist Projektreferentin für das Thema Unternehmensnachfolge bei der IHK Kassel-Marburg.

Alexander Starke ist Geschäftsführer des Familienunternehmens Starke + Reichert

Wladimir Taschner ist Projektleiter Neo – Nachfolge im Handwerk

Erik Meier hat an der Universität Kassel RE² - Regenerative Energien und Energieeffizienz studiert und die Elektro Hess GmbH übernommen

 

zur Anmeldung

Verwandte Links