Li­vestream Kas­se­ler Sci­ence Ca­fés - Se­rious Fun

Alexandra Fachinger, B.Sc. Biologin, wird zum Thema „Dein Gehirn auf Droge“ vortragen:

Also ich muss ja mal ganz ehrlich sagen: Mit Drogen habe ich nun wirklich nichts am Hut. Zugegeben, morgens komme ich ohne Kaffee nicht aus dem Bett und abends zischt man schon öfters mal ein Feierabendbierchen. Aber das sind ja nun echt keine Drogen und das Ganze ist auch sowieso etwas komplett anderes, oder etwa doch nicht? Und wenn wir schon dabei sind, warum macht Koffein überhaupt wach und Alkohol ...ähh...“lustig“?

Hier geht es zum Livestream: https://youtu.be/8AMLeUdyXZA

Jeden zweiten Donnerstag im Monat finden die Science Cafés statt. Aufgrund der Corona-Situation wird die Veranstaltung per Livestream aus der Braumanufaktur Steckenpferd übertragen. Der Link zum Livestream wird jeweils einige Stunden vor Veranstaltungsbeginn auf der Facebookseite von Science Bridge bekannt gegeben.

Auf dem YouTube-Kanal von Science Bridge können vergangene Veranstaltungen angeschaut werden.

Verwandte Links