Tosca, Oper von Puccini

Liebe internationale Gäste der Hochschule, liebe Hochschulangehörige,

ein herzliches Willkommen aller im vergangen Jahr in Kassel angereisten Wissenschaftler*innen. Wir dürfen uns endlich wieder treffen. In Zeiten der Corona Pandemie war es in der Vergangenheit schwierig Veranstaltungen zu planen.

Uns ist es wichtig, dass Sie gerade jetzt hier vor Ort auch die Möglichkeit erhalten, Kassel, unsere Universität und die deutsche Kultur besser kennen zu lernen bzw. Kontakt zu Kolleg*innen oder Mitarbeiter*innen der Hochschule herzustellen.

Auch das Staatstheater Kassel ermöglicht wieder Besuche. Wir laden Sie ein, am 24.10.2021, um 19.30 Uhr im Opernhaus TOSCA von Giacomo Puccini zu sehen. Bitte beachten Sie den Eigenanteil von 10€.

Für die Veranstaltung wird es nur wenige Plätze geben, bei einer Teilnahme gilt die 3G- Regel (geimpft, genesen, frisch getestet (max. 24h Schnelltest oder 48h PCR-Test), bitte bringen Sie einen entsprechenden Nachweis mit zu der Veranstaltung!

Ich freue mich sehr über Anmeldungen von Ihnen: Frau Anke Ickler, International Office, Tel.: (0561) 804-2213 oder per E-Mail unter aickler[at]uni-kassel[dot]de.

Außerdem möchte ich Sie auf die Impftermine auf dem Campus Holländischer Platz aufmerksam machen. Informationen zur Anmeldung finden Sie unter: https://www.uni-kassel.de/uni/aktuelles/aus-der-hochschule/jetzt-impfen-lassen.

Mit besten Grüßen und bleiben Sie gesund

Im Auftrag