Die Universität Kassel im Wandel der Zeit. Zeitzeugengespräche mit Alumni – Annette Ulbricht

Gespräch mit Annette Ulbricht

Freiberufliche Journalistin u.a. für Frankfurter Rundschau, Reuters; Öffentlichkeitsarbeit für den Raiffeisenverband Kassel, Verband der Suchtkrankenhäuser u.a..
Von 1982 bis 2016 in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Kassel tätig, Redakteurin der Uni-Zeitschrift PRISMA, der Uni-Zeitung Publik.

Zur Veranstaltungsreihe:

Im Laufe der Jahre haben viele Generationen von Studierenden die Universität Kassel besucht. Sie haben die Geschichte der Universität und auch der Stadt Kassel maßgeblich mitgeprägt, von der Gesamthochschule zur Universität und darüber hinaus.

Im Rahmen des Jubiläums „50 Jahre Uni Kassel“ finden Zeitzeugengespräche und eine Podiumsdiskussion mit ehemaligen Studierenden und Promovierenden statt. Diese werden von Studierenden des Masters „Geschichte und Öffentlichkeit“ der Uni Kassel (Fachbereich 05, Gesellschaftswissenschaften) organisiert und veranstaltet.

Es gelten die 3G Regeln. Sollte die Veranstaltung nicht in Präsenz stattfinden können, wird es einen Stream geben. Weitere Informationen dazu und zum Programm: https://50jahre-unikassel.de/gesellschafts-wissenschaften/

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung

Veranstaltungsort:

Gießhaus
Mönchebergstraße 5

Informationen und Downloads:

Flyer als PDF

Kontaktperson:

PD Dr. Mieke Roscher
Fachbereich 05 Gesellschaftswissenschaften
Fachgruppe Geschichte
Privatdozentin im Lehrgebiet für Sozial- und Kulturgeschichte (Human-Animal Studies)