Vom Kakaobaum bis zur Schokocreme – ein Mitmachseminar für Großeltern, Eltern und Kinder ab 6 Jahren

Alle lieben Schokolade und Kakao! Wer schon immer wissen wollte, wie Schokolade gemacht wird, und wo die Kakaobohnen wachsen, der kann das am Sonntag herausfinden. Die Familie kann tropisches Klima unter Kakaobäumen mit allen Sinnen erfühlen, den Weg der Samen bis zur fertigen Schokolade kennen lernen und nach getaner Arbeit selbst hergestellte Schokocreme genießen.

Mit Agraringenieurin und Bildungsreferentin Ines Fehrmann, Witzenhausen. In Kooperation mit Weltläden in Hessen und dem Weltladen Witzenhausen.

Erwachsene 8 €, Kinder 4 €. Nur mit Voranmeldung bis Mittwoch, 27. November 2021 unter 05542-72812 oder tropengewaechshaus[at]uni-kassel[dot]de

Verwandte Links