From sci­ence to star­t­up? – Grün­dungs­be­ra­tung für wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ten­de und Pro­mo­vie­ren­de

Wie kann ich die Erkenntnisse aus meiner wissenschaftlichen Arbeit nutzen, um ein Startup zu gründen? Wie kann ich mich mit Gründerinnen und Gründern vernetzen? Wie finde ich Gleichgesinnte? Wie kann ich die nächsten Schritte gehen?
UNIKAT SCIENCE bietet wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Promovierenden umfangreiche Beratungs- und Unterstützungsangebote von der Entwicklung unternehmerischer Ideen bis zur Unternehmensgründung.
Komm vorbei, wenn du mit uns über deine Ideen sprechen willst, wenn du  dein Geschäftskonzept schärfen willst, Fragen zu Finanzierungs- oder Fördermöglichkeiten im Rahmen einer Gründung hast oder Kontakte zur Startup Szene in- und außerhalb der Universität Kassel suchst. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Informationen zu UNIKAT SCIENCE finden Sie hier.

 

Wissensspeicher – eine Ausstellung mit 100 Ideen aus der Universität Kassel für eine nachhaltigere Zukunft, realisiert von UniKasselTransfer und Raamwerk

Königsgalerie, Neue Fahrt 12 (Eingang Florentiner Platz), 34117 Kassel.

Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.uni-kassel.de/go/wissensspeicher

Verwandte Links