Von der Idee zur Gründung – Offene Gründungssprechstunde

Du hast eine Idee entwickelt und willst wissen, wie es weitergehen kann?
Wir laden dich ein, deine Idee mit uns weiter zu denken und den nächsten Schritt zu gehen.
Die Gründungsberatung der Uni Kassel begleitet Studierende, Uni-Mitarbeitende und Alumni als Sparringspartner bei der Ausarbeitung des Gründungskonzepts. Dazu arbeiten wir im ersten Schritt mit dem Business Model Canvas und beraten bei der Ausarbeitung des Gründungskonzepts, das wesentliche Elemente des Vorhabens wie Teamkompetenzen, Alleinstellungsmerkmal, Zielgruppen, Markt und Wettbewerb, aber auch Markteintrittsstrategien und Finanzierungsbausteine umfasst.
Komm vorbei! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Wissensspeicher – eine Ausstellung mit 100 Ideen aus der Universität Kassel für eine nachhaltigere Zukunft, realisiert von UniKasselTransfer und Raamwerk

Königsgalerie, Neue Fahrt 12 (Eingang Florentiner Platz), 34117 Kassel.

Der Eintritt ist kostenlos.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.uni-kassel.de/go/wissensspeicher

Verwandte Links