7. Hes­si­scher Tag der Nachhaltigkeit "Dra­gons of In­ac­tion": Wel­cher Dra­che dich vom Um­welt­schutz ab­hält und wie du ihn be­sie­gen kannst – ma­che den Selbst­test!

Studierende der Universität Kassel haben im Projektstudium "Lehre für eine nachhaltige Universität" (SS 2022) eine Aktion für den 7. Hessischen Tag der Nachhaltigekit organisiert:

Die meisten Menschen halten Umweltschutz für wichtig. Doch wenn es darum geht umweltschonend zu handeln, fühlt sich der innere Schweinhund manchmal wie ein riesiges Biest an, das es zu besiegen gilt. Aber mit diesem Gefühl bist du nicht allein!

Wir möchten Euch dabei helfen herauszufinden, welche Drachen Euch davon abhalten zu handeln und Tipps geben, wie Ihr Eure Drachen besiegen könnt.

Aufgepasst! Unter all den tapferen UmweltschützerInnen, die sich ihren Drachen stellen, Gutscheine vom glücklichen Bergschweinchen (Restaurant), vom Karibu (Weltladen) und von der Nachfüllbar (Unverpacktladen) in Kassel verlost. Es lohnt sich also dabei zu sein!

Das Gewinnspiel wird durch freundliche Unterstützung vom Weltladen Karibu und dem Restaurant Zum glücklichen Bergschweinchen ermöglicht.

Verwandte Links