Stu­di­en- und Berufs­informationstage

Möchte ich studieren oder lieber eine Ausbildung machen? Welche interessanten Fächer und Ausbildungswege gibt es und was kann ich später damit anfangen?

Antwort auf diese und viele andere Fragen erhalten Sie bei den Studien- und Berufsinformationstagen. Wir informieren Sie über die zahlreichen Studienmöglichkeiten an der Universität Kassel, stellen Ihnen Studiengänge anderer Hochschulen vor und zeigen Ihnen berufliche Ausbildungswege auf. Sie erhalten Einblicke in Inhalte, Aufbau und berufliche Perspektiven der Studien- und Ausbildungsangebote und gewinnen somit erste Entscheidungsimpulse.

Die Veranstaltung wird von der Universität Kassel, Abteilung Studium und Lehre, und der Agentur für Arbeit Kassel angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

weitere Infos

Verwandte Links