Online-Veranstaltung "Roadshow Radverkehr"

Die "Roadshow Radverkehr" macht abwechselnd bei den sieben vom BMDV gestifteten Professuren für Radverkehr wird am 21.03.22 von 12:00-13:00 Uhr wieder bei uns in Kassel zu Besuch sein.

Wir wollen am 21. März zwischen 12 und 13 Uhr unter dem Motto "Stadt.Land.Rad. Wir haben einen Plan." drei verschiedene Perspektiven auf die Radverkehrsentwicklung in ländlichen Räumen erleben, um zusammen konkrete Ansatzpunkte für die zukünftige Radverkehrsförderung zu erarbeiten. Dabei freuen wir uns auf spannende Beiträge von Franziska Dittmer (Klimaschutzmanagerin des Landkreises Lüchow-Dannenberg), Dr. Linus Tepe (Kreisdirektor beim Landkreis Coesfeld) und Karsten Dittmar (Bauamtsleiter Stadt Frankenberg). Im Anschluss an die Präsentationen diskutieren wir gemeinsam mit den Referentinnen und mit Ihnen über Lösungsansätze für den Radverkehr in ländlichen Bereichen Deutschlands.

Den Link zur Zoom-Konferenz finden Sie unter: https://www.uni-kassel.de/fb14bau/institute/institut-fuer-verkehrswesen-ifv/radverkehr-und-nahmobilitaet/infothek/roadshow-radverkehr

Verwandte Links