Studium beendet - und dann? Klärung von Fragen zur Jobsuche und finanziellen Unterstützung

Sie haben Ihr Studium gerade beendet oder werden es in Kürze beenden? Sie haben noch keinen Job in Aussicht und wissen noch nicht, wohin der Weg Sie führt?

In dieser Veranstaltung erfahren Sie, was Sie in der Überbrückungsphase zwischen Studium und Berufseinstieg beachten sollten, wo Sie Unterstützung bei der Jobsuche erhalten, ob und welche finanziellen Hilfen für Sie in Frage kommen und was der Unterschied zwischen einer Arbeitsuchend- und Arbeitslosenmeldung ist. Ferner haben Sie die Möglichkeit, Ihre individuellen Fragen zu stellen.

Auch wenn der Abschluss noch nicht unmittelbar bevorsteht, Sie sich aber gerne über die Themen informieren wollen, können Sie gerne teilnehmen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit durchgeführt.

Die Veranstaltung findet am 21. Juni 2023 um 14:15 Uhr als Präsenzveranstaltung am Campus Holländischer Platz statt und dauert voraussichtlich anderthalb Stunden. Eine Anmeldung über das Online-Formular ist erforderlich! Weitere Details erhalten Sie per Mail, wenn Sie sich angemeldet haben.

Studierende mit einem Hauptfach im FB 02 erhalten Vorzug bei der Platzvergabe. Bei entsprechenden Kapazitäten können auch Studierende anderer Fachbereiche teilnehmen.

Anmeldung unter: https://veranstaltungen.uni-kassel.de/event/studium-beendet-und-dann

Kontaktperson:

Tamara Schmitt