Ringvorlesung FUSION 2023: Von der städtischen Wärmeinsel zur klimawandelangepassten Stadt (Antrittsvorlesung)

FUSION SoSe 2023 | Das Kasseler Modell: Reform der Gestaltungspädagogik – gestern und morgen

Dieses Jahr feiert der Fachbereich Architektur – Stadtplanung – Landschaftsplanung an der Universität Kassel sein 50-jähriges Gründungsjubiläum. Dies ist Anlass, zurückzublicken und nach vorne zu schauen. Während sich eine Ausstellungsreihe exemplarischen Rückblicken widmet, verbindet die Vortragsreihe FUSION im Sommersemester 2023 diese Rückblicke mit Ausblicken: Was waren die Reformansätze der 1970er Jahre und was sagen sie uns heute? Welche Innovationen in der Gestaltungsausbildung adressieren wichtige Herausforderungen von heute?

7. Juni: Vortrag von Prof. Dr. Britta Jänicke (Fachbereich ASL, Universität Kassel) – Von der städtischen Wärmeinsel zur klimawandelangepassten Stadt (Antrittsvorlesung)

Der Vortrag findet in Präsenz statt und wird digital übertragen. Mehr Infos unter: https://www.uni-kassel.de/fb06/oeffentliche-veranstaltungen/fusion/termine/termin-1/2023/06/7/fusion-prof-dr-britta-jaenicke-von-der-staedtischen-waermeinsel-zur-klimawandelangepassten-stadt-antrittsvorlesung

Verwandte Links