Antiquariat & Verlag im Wandel der Zeit

Viele Studierende der geisteswissenschaftlichen Fächer interessieren sich für die Arbeit in einem Antiquariat oder einem Verlag. „Antiquariat & Verlag Jenior“ vereint beides schon seit Jahren und ist zudem noch einer der beliebtesten Praktikumsgeber in Kassel. In der Veranstaltung stellt der Referent Pablo Jenior das Antiquariat und den Verlag im Wandel der Zeiten vor und welche neuen Wege sie gegangen sind – so z.B. mit Webdesign, Branding und Content Marketing. Und zeigt somit auch auf, wie wichtig Flexibilität und Modernisierungen sind, um im digitalen Zeitalter zu bestehen. Darüber hinaus bringt der Referent auch ein paar Praxisübungen aus dem Bereich Antiquariat sowie aus dem Bereich Lektorat mit.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die an einem oder beiden Bereichen interessiert sind. Für Studierende, die das Praktikum noch vor sich haben, ist es eine gute Gelegenheit, einen potentiellen Praktikumsgeber kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet am 13. November 2019 um 14 Uhr (s.t.) in der Kurt-Wolters-Str. 5 statt und dauert voraussichtlich bis 16 Uhr. Die Veranstaltung ist auch für interessierte Studierende anderer Fachbereiche offen.

Um besser planen zu können, melden Sie sich bitte per Mail an: praxiskoordination.fb02[at]uni-kassel[dot]de

Verwandte Links