Bildungskonferenz an der Uni Kassel

Die Konferenz „Bildung Macht Zukunft“ findet vom 21. bis zum 24. Februar 2019 in Kassel statt. Zu den über 60 Workshops, Podien und Foren werden mehr als 300 Teilnehmende erwartet. Alle Einzelveranstaltungen finden auf dem Campus Holländischer Platz statt.

Die Konferenz widmet sich nach Informationen der Veranstalter den Themen Bildung für nachhaltige Entwicklung, globalem Lernen und kritischer politischer Bildung. Es sollen Verbindungen hergestellt werden zwischen Schule und außerschulischem Lernen, individuellem Handeln und gesellschaftlichen Strukturen sowie zwischen Theorie und Praxis.

Hauptveranstalter sind die Universität Kassel mit dem Fachgebiet Didaktik der politischen Bildung, das Forum kritische politische Bildung, sowie das Konzeptwerk Neue Ökonomie aus Leipzig.

Weitere Informationen zur Tagung: www.bildung-macht-zukunft.de

Kontakt: