Infoveranstaltung: Aus dem Berufsalltag eines Grundschullehrers

In dieser Infoveranstaltung erfahren Sie aus erster Hand wie der Job als Grundschullehrer*in ist und welche Herausforderungen im Alltag auf einen zukommen. Und eins kann man auf jeden Fall schon festhalten: Diese Tätigkeit ist alles andere als anspruchslos – ganz im Gegenteil ist es ein Beruf für kreative Allroundtalente mit starker Persönlichkeit und hohen Führungskompetenzen. Zudem handelt es sich um einen sicheren und finanziell attraktiven Job mit zukünftig hohen Einstellungschancen.

Der Referent Florian Wolf arbeitet als Grundschullehrer im Landkreis Kassel und ist darüber hinaus als Ausbilder im Studienseminar Kassel beschäftigt, wo er angehende Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst schult.

Diese Veranstaltung richtet sich an alle am Grundschullehramt Interessierten: Ganz gleich, ob Sie bereits Grundschullehramt studieren oder generell über dieses Studium bzw. einen Studiengangwechsel nachdenken, Sie sind herzlich willkommen. Bringen Sie gerne auch schon konkrete Fragen zum Berufsalltag von Grundschullehrer*innen oder zur Ausbildung von Lehrkräften im Vorbereitungsdienst mit!

Aus Planungsgründen melden Sie sich bitte per Mail für die Veranstaltung an: praxiskoordination.fb02[at]uni-kassel[dot]de

Verwandte Links