Jornada Internacional – Lateinamerikawoche an der Uni Kassel

Vom 25. bis zum 29. Juni veranstaltet das Centro de Estudios Latinoamericanos (CELA) der Universität Kassel gemeinsam mit weiteren Einrichtungen eine Lateinamerikawoche. Dabei gibt es unterschiedliche Vorträge und einen Workshop. Die Lateinamerikawoche findet in der Unteren Königsstraße 71 statt.

Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler lateinamerikanischer und deutscher Universitäten diskutieren dabei über soziale und ökologische Ungleichheiten. Die thematische Bandbreite umfasst Reflexionen über aktuelle bildungspolitische Herausforderungen, Ungleichheitsszenarien in sozial-ökologischen Konflikten, die literarische Darstellung sozialer Ungleichheiten sowie feministische postkoloniale Perspektiven.

Die Teilnahme ist kostenlos, gerne kann auch an einzelnen Veranstaltungen teilgenommen werden.

Tagungssprachen sind Deutsch und Spanisch. Zur besseren Planung wird um Anmeldung per E-Mail über die Adresse s.mwangi[at]uni-kassel[dot]de gebeten.

Das Programm der Lateinamerikawoche findet sich unter cela.uni-kassel.de

Kontakt: