Kinderakademie: Weltreligionen im Dialog

Die Kinderakademie lädt Kinder im Alter von 8 - 12 Jahren zu einer Woche voller Kreativität, Spaß und Wissen über und durch die verschiedenen Weltreligionen ein.

Die Kinderakademie ist ein Ferien- und Bildungsprogramm der Universität Kassel. Sie ist eingebettet in ein flankierendes Seminar innerhalb der Religionspädagogik. Die Studierenden arbeiten innerhalb des Seminars verschiedene Ideen für ihre Workshops aus. Das könnte beispielsweise einen Film- oder Hörbuchproduktion über "Religion in meinem Alltag", ein szenisches Spiel oder die Gestaltung eines interreligiösen Kalenders sein. Die Studierenden sind die Gestalter dieser Workshops, in denen die Kinder interaktiv und kreativ interreligiös miteinander und voneinander Erfahrungen sammeln können.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Zeitraum: 06.01. - 10.01.2020 (letzte Ferienwoche), 8:30 Uhr - 15:30 Uhr
Ort: Universität Kassel, Gebäude K10, EG, Henschelstraße 2, 34127 Kassel
Kosten: 50 € / Kind (inkl. Mittagessen in der Mensa und Snacks)
               Erstattung für Kinder von Studierenden möglich (Familie in der Hochschule)
               finanzielle Unterstützung durch BENGI e.V. möglich
Teilnehmerzahl: max. 30 Kinder im Alter von 7 - 12 Jahren
Anmeldeschluss: 30. Dezember 2019

Anmeldung unter: kdw@uni-kassel.de

Weitere Informationen unter: https://www.uni-kassel.de/fb02/institute/evangelische-theologie/fachgebiete/religionspaedagogik/kinderakademie-weltreligionen-im-dialog.html

Verwandte Links