"Kirche, Macht und Sexualität - Öffentliche Podiumsdiskussion"

Die katholische Kirche steckt in der Krise. Spätestens seit 2010 ist das Schweigen gebrochen. Doch die Rufe nach Veränderungen im „System Kirche“ sind heute noch ungleich lauter, die Forderungen mutiger und in der Öffentlichkeit sichtbarer…

Was aber folgt daraus? Wie tief reichen die Leiden und wie tief die Strukturen? Wie lang ist der Atem füreinander?  Und was bedeuten diese öffentlichen Debatten für die Identität angehender Religionslehrer/-innen? Wie kann und will ich mich positionieren als glaubwürdige/-r Christ/-in?

Darüber möchten wir miteinander sprechen!

Die Podiumsdiskussion findet in den Räumen der Universität Kassel unter der Moderation
von Prof.in Dr.in Ilse Müllner statt.

Es diskutieren u.a. diese Gäste miteinander:

Dechant Harald Fischer (Dekanat Kassel-Hofgeismar),
Prof.in Dr.in Marianne Heimbach-Steins (WWU Münster),
Prof. Dr. Ansgar Wucherpfennig (Rektor PTH St. Georgen)

Verwandte Links