Musikalischer Adventskalender

Im Institut für Musik der Universität Kassel gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Musikalischen Adventskalender, zu dem alle Mitglieder der Universität herzlich eingeladen sind!

Bis zum Freitag, den 21.12.2018 gestalten Lehrende und Studierende gemeinsam eine musikalische Mittagszeit und begrüßen auf diese Weise jeden neuen Tag im Advent.

Ab Montag, den 3.12.2018 treffen sich wochentags um 12 Uhr alle Interessierten im Eingangsfoyer des Instituts für Musik (Mönchebergstraße 1), um für etwa zehn Minuten einem musikalischen Beitrag zu lauschen.

Das abwechslungsreiche Programm  enthält unter anderem Beiträge verschiedener Ensembles, Kostproben aus dem Instrumentalunterricht und Beiträge, die im Rahmen der Seminararbeit entstanden sind.

Das Institut für Musik möchte mit dem Musikalischen Adventskalender ein Stück Advent in den Hochschulalltag bringen und lädt alle Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität Kassel und alle Interessierten zum Verweilen und Zuhören ein!

Verwandte Links