Tagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik vom 15. bis 16. Juni 2018

Am 15. und 16. Juni findet im Senatssaal der Universität Kassel die diesjährige Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik statt. Die Tagung wird vom Fachgebiet Didaktik der Geschichte – Fachbereich 5 – ausgerichtet.

Im Fokus der zweitägigen Veranstaltung steht die Präsentation aktueller Forschungsprojekte im Rahmen von Promotionen und Habilitationen aus den Themenbereichen Bildungsmedienforschung, Bilingualer Geschichtsunterricht, Unterrichtsforschung zu Geschichtslehrkräften, Schülerinnen und Schülern.

Die offizielle Anmeldefrist für die Tagung ist bereits vorüber. Einzelne Interessierte können noch mit dem Fachgebiet Didaktik der Geschichte in Verbindung setzen.

Am Freitag findet die Tagung von 13 - 18 Uhr und am Samstag von 9 - 13.30 Uhr statt.

Zum Programm: https://www.historicum.net/fileadmin/sxw/Didaktik/04_Forschung/02_Nachwuchstagung/Programm_IX_KGD-Nachwuchstagung_2018_Kassel.pdf

Kontakt:
Prof. Dr. Christine Pflüger