Verleihung des Förderpreises der nordhessischen Bauwirtschaft

Der Förderpreis wird gestiftet von der Arbeitsgemeinschaft Stufenausbildung (Bau) Kassel – ASK und ist mit insgesamt 3000 Euro dotiert. Die Verleihung erfolgt in Kooperation mit dem Fachbereich Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen der Universität Kassel einmal jährlich in einer öffentlichen Feierstunde an Studierende des Fachbereichs für hervorragende Abschlussarbeiten. Auswahlkriterium ist dabei, dass die auszuzeichnenden Arbeiten unter Beachtung einer kostengünstigen Planung, Konstruktion und Bauausführung einen Beitrag zur Lösung wesentlicher Probleme in der Ingenieurpraxis leisten.

Die Festveranstaltung findet am 28. Januar 2020 um 17:30 Uhr in feierlichem Rahmen im Gießhaus der Universität statt. Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Bernhard Middendorf als Dekan des Fachbereichs Bauingenieur- und Umweltingenieurwesen. Die Verleihung des Förderpreises wird vorgenommen von den beiden Vorständen der ASK Thilko Gerke und Dr. Burkhard Siebert. Den Festvortrag hält Frank Junker, Vorsitzender der Geschäftsführung der ABG Frankfurt Holding Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbH, zum Thema „Wohnungsbau als interdisziplinärer Ansatz – Innovative Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen“.

Verwandte Links