Moritz Neumeier LIVE  - Stand Up Comedy auf dem Campusfestival

Campus Center | Hörsaal 1 | 17:00 Uhr

SIEBZEHN ZIELE!!?

Bild: Daniel Dittus

Viel zu viel findet Moritz Neumeier. Aber warum nur? Beim Campusfest am 23. Mai wird er uns das beantworten. Dabei lässt er nichts aus, was auch im Studienleben oder sonstigen Alltag die Menschen bewegt. Er spricht locker und deftig aber immer gerade heraus, von Gendergerechtigkeit, Geschlechterrollen, Demokratie, Frieden, Kinder ins Bett bringen… und wer weiß noch alles…

Kommen Sie um 17 Uhr ins Campus Center, dort verwandelt Moritz Neumeier den Hörsaal 1 in eine Stand Up Comedy-Bühne.

Laut - Politisch – Sensibel

Moritz Neumeiers Stand Up Comedy zu beschreiben ist nahezu unmöglich. Er springt von abstrusesten Fantasien zu der harten Realität, verpackt seinen Alltag mit unverfälschter und derber Sprache und doch merkt man die tiefe Emotionalität in jedem seiner Auftritte. Er selbst bleibt bescheiden, stellt sich nie in den Mittelpunkt. Denn dieser Platz gehört einzig und allein seiner ungebrochenen Ehrlichkeit.

Er spricht offen über seine Depressionen, seine Gedanken und Sorgen und trotzdem muss man die ganze Zeit lachen. Zu roh ist sein Humor, zu gewaltig die Pointen. Mit nur wenigen Gesten verzeiht das Publikum jeden moralischen Fehltritt, zeitgleich schafft er eine Energie im Raum, es fehlen nur Millimeter bis zur Revolution – Moritz beherrscht das Publikum und dieses lässt sich gerne führen.
Und doch bleibt er ein trauriger Clown. Nie ist er sich zu schade sich zum Affen zu machen, zu verausgaben oder zu leiden – das Lachen des Publikums ist Dank genug. Denn ein Leben ohne Bühne würde für ihn nicht funktionieren. Dann wäre er dauerhaft bei seinen Kindern.

Moritz Neumeier ist ein Stand-up-comedian der neuen Generation, er steht zusammen mit Till Reiners und anderen jungen Männern und Frauen auf der Bühne, denen der Humor auch nicht ausgeht, wenn es um heikle oder skurrile Themen geht. Mit Programmen wie „Unangenehm“ auf Tour, ist einer der neuen Stars der jungen Kabarettscene. Dass er in Kassel halt macht wird uns einen vollen Campus-Hörsaal bescheren. Sollte es zu voll werden, werden wir in Hörsaal 2 live übertragen.