Lehr- und Stu­di­en­qua­li­tät

Die Meinung unserer Studierender zum Studium ist uns sehr wichtig. Wir bitten sie regelmäßig zu einer inhaltlichen Bewertung ihres Studienganges und zu den Studienbedingungen. Das Ergebnis freut uns: Unsere Studierende sind mit der Qualität ihrer Ausbildung sehr zufrieden. In den Bachelorstudiengängen hat die außerordentlich positive Einschätzung seit 2010 kontinuierlich zugenommen. Hier die Ergebnisse der letzten Jahre:

Neben diesen großen Befragungsstudien finden in unregelmäßigen Abständen studiengangsbezogene Gespräche zwischen Studierenden und Lehrenden statt. In den vergangenen Jahren haben u.a. in folgenden Studiengängen Gespräche stattgefunden: Architektur, Biologie, European Master of Business Studies, Geschichte, Kunstwissenschaft, Landschaftsplanung, Mathematik, Nanostrukturwissenschaften, Physik, Stadtplanung, Umweltrecht und Wirtschaftsrecht.