Zurück

Re­den, über­zeu­gen, an­kom­men - Stimm- und Sprech­trai­ning

Was ist deine Stimme für dich?

Die Stimme spielt in vielen Berufsfeldern eine wichtige Rolle. Viele Menschen reden mehrere Stunden täglich und vermitteln Informationen und Inhalte, treten mit anderen in Kontakt. Das erfordert eine hohe körperlich-stimmliche und geistige Belastbarkeit. Gleichzeitig werden Stimmungen, Emotionen, ja sogar Persönlichkeitsanteile über die Stimme und Sprechweise hörbar und im Körperausdruck sichtbar. Die Stimme ist entscheidend ob wir die/den Sprechenden für z.B. sympathisch, kompetent und glaubwürdig halten und ob wir einer Person gerne zuhören. Aus diesen Gründen erarbeiten wir im Workshop nicht nur die körperlichen Voraussetzungen für einen guten Stimmklang, sondern auch den Einfluss emotionaler und mentaler Faktoren auf deinen sprecherischen Ausdruck.

Sollten bis zum Beginn des Workshops noch keine Präsenzveranstaltungen möglich sein, wird dieser Workshop auf einen späteren Termin verschoben.

Zur Anmeldung

Verwandte Links