In­fo­tag Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften in Witzenhausen (Vorträge werden online übertragen)

Wir haben uns für Sie ein spannendes Programm überlegt. Sowohl vor Ort als auch Online gibt es eine Vorstellung des Fachbereichs und Einblicke in Lehre und Forschung einer Wissenschaftlerin / eines Wissenschaftlers. Anschließend werden die Studiengänge getrennt nach Bachelor und Master vorgestellt und es gibt die Möglichkeit mit Studierenden in den Austausch zu treten. In Witzenhausen bieten wir zusätzlich eine kostenlose Führung im Tropengewächshaus, einen gemeinsamen Besuch der Mensa, sowie eine Stadt- und Campusführung durch Studierende an.

Programm:

• 10:00 Uhr Begrüßung in H13, Hörsaal- und Laborgebäude,  Steinstr. 19
  • 10:40 Uhr Studiengangsvorstellungen für Bachelor und Master
  • 11:25 Uhr kleine Stadt- und Campusführung
  • 12:00 Uhr Führung durchs Tropengewächshaus
  • 13:00 Uhr gemeinsame Mittagspause in der Mensa
  • 13:45 Uhr Führung Nordcampus
  • 14:15 Uhr Besuch der Studierenden-Vorträge zu den Projektwochen Ökologie
  • 15:00 Uhr Ende

Online Übertragung der Vorträge finden Sie unter: www.uni-kassel.de/zoom

Ab 10:30 Uhr Übertragung der Vorstellung der Master-Studiengänge hier: www.uni-kassel.de/zoom/master

Besonderheit an diesem Termin:  Präsentation der Projektwochen Ökologie. Am Anfang des Bachelorstudiums haben Sie eine dreiwöchige Phase in der Sie unter Anleitung von erfahrenen Studierenden und wissenschaftlichen Mitarbeitenden eine wissenschaftliche Arbeit erstellen. An diesem Tag finden die Abschlusspräsentationen hierzu statt.

Für Studieninteressierte von weiter weg: Wir helfen gerne bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Witzenhausen!

Verwandte Links