Porträts und Geschichten



  1. Die Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. verleiht ihre höchste Auszeichnung, die Heyn-Denkmünze, an Herrn Prof. Dr.-lng. habil. Berthold Scholtes. Sie würdigt damit seine herausragenden Leistungen als Forscher in der...» mehr

  2. Zur neuen Vorsitzenden des Zentrums für Lehrerbildung der Universität Kassel ist Frau Prof. Dr. Dorit Bosse gewählt worden. Die Erziehungswissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Gymnasiale Oberstufe löst den Mathematikdidaktiker...» mehr

  3. Für das Sommersemester 2011 hat Prof. Dr. Christoph Scherrer seinen Arbeitsplatz mit Blick auf die Nora-Platiel-Straße in den Palast der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) am Genfer See verlegt. » mehr

  4. "Den Anfang der Shoa habe ich noch in Berlin miterlebt. Ich sah die Kinder, die alles verloren hatten, als sie aus den Verstecken und aus den Lagern zurückkamen, verloren ihre Eltern, Geschwister, Angehörige, oft bis zu sechzig,...» mehr

  5. Seit Mai ist die Stelle des EU-Referenten mit Dr. Marco Betz besetzt. Der 41-Jährige wird von nun an die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Kassel in allen Belangen der EU-Forschungsförderung unterstützen....» mehr

  6. Beim Bundeskoordinierungstreffen der Juso- Hochschulgruppen am vergangenen Wochenende in Stuttgart wurde der 22-jährige Student Oliver Schmolinski aus Kassel in den Bundesvorstand der Juso-Hochschulgruppen gewählt. Das...» mehr