04.05.2022

plusMINT-Ringvorlesung: Firma Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH

Am Mittwoch, 04.05.22, wird sich im Rahmen der plusMINT-Ringvorlesung ab 16:30 Uhr die Firma Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbH (rms) vorstellen. Hierzu sind alle Studierenden aus MINT-Studiengängen der Universität Kassel herzlich willkommen. Die Ringvorlesung findet in Präsenz in der

Arnold-Bode-Str. 12, Hörsaal 4 (Standort HoPla)

statt.

Im Vortrag stellt die Firma sich und ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld vor. Die Firma rms bietet maßgeschneiderte Lösungen für den großen Bereich ÖPNV an, und teilt zu Ihrer Information das Folgende mit:

Die rms ist ein Beratungsunternehmen für den öffentlichen Verkehr. Das Portfolio ist sehr breit angelegt und wird ständig weiterentwickelt. Durch viele Service-Dienstleistungen ist die rms in sehr engem Kontakt zum Verkehrsmarkt und mit den Fahrgästen. Innovations- und Digitalisierungsthemen stehen besonders im Fokus, darunter z.B. On Demand-Lösungen, autonomes Fahren oder Smart-Data. Alles ist darauf ausgerichtet, Kunden für den öffentlichen Verkehr zu gewinnen und damit zur Mobilitätswende und zur Erreichung der Klimaziele beizutragen. In diesem Sinne unterstützt die rms auch eine Reihe bundesweiter Initiativen für die Branche, wie die bundesweite digitale Vernetzung der Branche.