08.12.2022

Save the date: Ideenwerkstatt "Nachhaltige Universität Kassel"

Meldet euch schon jetzt für die Ideenwerkstatt und unsere Nachhaltigkeits-Challenges im Februar 2023 an!

Die Vorbereitungen für die Ideenwerkstätten laufen auf Hochtouren! Am 7. & 8. Februar 2023 ist es endlich soweit!

Am 1. Tag wollen wir gemeinsam mit euch vielfältige Ideen für eine nachhaltigere Universität sammeln. Und die besten Ideen dann auch in die Umsetzung bringen!

Am 2. Tag haben wir 2 Nachhaltigkeitschallenges für euch vorbereitet. Vormittags geht es um "Nachhaltige Veranstaltungsorgansiation" und nachmittags um die Frage wie wir Trinkbrunnen an der Uni Kassel etablieren können. Bei unseren Challenges arbeiten interdisziplinäre Teams gemeinsam an einer Lösung.

Unsere Ideenwerkstätten sind offen für alle Studierenden und Mitarbeitenden der Uni Kassel. Lernt Mitstreiter:innen kennen und arbeitet im Team. Pusht eure Erfahrungen und euer Wissen im Projektmanagement und agiler Zusammenarbeit. Und macht mit uns Nachhaltigkeit zum Gemeinschaftserlebnis.

Hier kommt ihr zu weiteren Infos und zur Anmeldung über das Fortbildungsprogramm und Moodle.