Aktuelle Meldung

06.06.2023

Das Green Office bei den SDG+ Lab Gründertagen

Am 5. + 6. Juni 2023 fand die Eröffnung des SDG+ Lab der Universität Kassel in der Neuen Denkerei statt.

Mit dem neuen SDG+ Lab entwickelt UniKasselTransfer im Rahmen der Förderinitiative „Innovative Hochschule“ ein Labor für Nachhaltigkeitsfragen, das für den Austausch zwischen Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft dienen soll.

Unter dem Motto „Transformation Open Source“ lud das neue Team am 5. und 6. Juni 2023 in die Neue Denkerei ein, um über das ambitionierte Vorhaben und über zentrale Projektbausteine zu diskutieren. In unterschiedlichen Formaten boten die Gründertage Gelegenheit zum fachlichen Austausch über die Herausforderungen der Region und zu den Potentialen des neu eingerichteten SDG+ Labs. Eingeladen waren der designierten Oberbürgermeister der Stadt Kassel, Sven Schoeller, der Geschäftsführer des Regionalmanagement Nordhessen, Kai Georg Bachmann, das wissenschaftliche Team des SDG+ Lab sowie zahlreiche weitere Projektpartner: innen.