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Auf dieser Seite finden Sie die statistische Auswertung zu Kriterien der Personalentwicklung.
Die Ergebnisse beziehen sich ausschließlich auf die teilnehmenden Schulen und sind nicht repräsentativ für Nordhessen.
Da die Schulen der Projektgruppe lediglich die Schwerpunkte ihrer Schulentwicklungsvorhaben gemeldet haben, sind die Listen hinsichtlich des tatsächlichen Umfangs der Schulentwicklungsarbeit der Schulen nicht vollständig.
Die Schulentwicklungsvorhaben im Bereich Personalentwicklung wurden am Wenigsten von allen Schulen als Schwerpunkte ihrer Arbeit hervorgehoben. Die Bereiche Organisationsentwicklung und Unterrichtsentwicklung sind ungleich stärker vertreten.
1 Elternberatung
2 Förderung der Lehrerkooperation
3 Schulleiterberatung
4 Jahresgespräche
21 Sonderschule
22 Private Schule
23 Grundschule
24 Grundschule mit Förderstufe
25 Hauptschule / Realschule
28 Integrierte Gesamtschule
29 Kooperative Gesamtschule
30 Kooperative Gesamtschule mit Grundschule
31 Gymnasium
32 Gymnasiale Oberstufe
33 Integrierte Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe
34 Kooperative Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe
35 Berufsschule
36 Berufsschule mit Beruflichem Gymnasium
Wie aus dieser Tabelle ersichtlich, spielt der Aspekt "Elternberatung" (PE 1) im Bereich der Personalentwicklung die größte Rolle.
PE-Kriterium | Anzahl der Nennungen |
---|---|
1 | 4 |
2 | 2 |
3 | 1 |
4 | 1 |
Alle genannten Aspekte der Personalentwicklung kamen, bis auf die zwei Nennungen von Sonderschulen, von den beiden Schulformen der Gesamtschulen (28 integrierte und 29 kooperative Gesamtschule).
Nr. Schulform | Anzahl der Nennungen |
---|---|
21 | 2 |
28 | 4 |
29 | 2 |
PE-Kriterium | Nr. Schulform | Anzahl der Nennungen |
---|---|---|
1 | 21 | 2 |
1 | 28 | 1 |
1 | 29 | 1 |
2 | 28 | 2 |
3 | 28 | 1 |
4 | 29 | 1 |
Nr. Schulform | PE-Kriterium | Anzahl der Nennungen |
---|---|---|
21 | 1 | 2 |
28 | 1 | 1 |
28 | 2 | 2 |
28 | 3 | 1 |
29 | 1 | 1 |
29 | 4 | 1 |