18.03.2024 | Leistungselektronik

14 Bachelorstudierenden der Elektrotechnik aus Brasilien besuchen Fachgebiet Leistungselektronik

Am 18. und 19. März besuchte eine Gruppe von 14 Bachelorstudierenden der Elektrotechnik und ihr betreuender Professor Fernando Luiz Marcelo Antunes von der Universidade Federal do Ceará, Fortaleza, Brasilien, das Fachgebiet Leistungselektronik, die SMA Solar Technologie AG und Volkswagen Group Components. Der Besuch wurde vom DAAD gefördert.

Die Kooperation besteht bereits seit über 15 Jahren und konnte mittlerweile zusätzlich auf Basis einer umfangreichen Förderung des DAAD gemeinsam mit der TU München auf die Universidade Federal de Santa Catarina in Florianópolis in Brasilien ausgeweitet werden.

Wir freuen uns auf weiteren Austausch und besonders auf Studierende, die am Fachgebiet Leistungselektronik ihre Abschlussarbeiten anfertigen wollen und sich vielleicht danach für ein Masterstudium in Kassel entscheiden.