Das International Centre for Higher Education Research Kassel
Das INCHER-Kassel ist eine Forschungseinrichtung der Universität Kassel. Seine Mitglieder forschen zu Fragen von Hochschule und Studium sowie zu Themen an den Schnittstellen der Hochschulforschung zu angrenzenden Forschungsbereichen wie der Wissenschafts-, Organisations- und Innovationsforschung;die Betreuung von Promovierenden und die Förderung ihrer akademischen Karriere sind ein weiterer Schwerpunkt der Arbeit.
Aktuelles
-
New APIKS data based article looks on academic societal engagement with regard to status of the university
vom 25.01.2021Schneijderberg, C., Götze, N., Jones, G.A., Bilyalov, D., Panova, A., Stephenson, G.K., & Yudkevich, M. (2021). Does Vertical University Stratification Foster or Hinder Academics’ Societal Engagement? Findings from Canada,...[mehr]
-
Invitation to INCHER Brown-bag-Lunch: Jenseits von NPM: Ein neues Paradigma der Hochschulgovernance?
vom 25.01.202126. Januar 2021, 12:00 bis 13:30 Uhr, ZOOM-Veranstaltung.[mehr]
-
Christian Schneijderberg als Experte von Autorengruppe Bildungsberichterstattung eingeladen
vom 21.01.2021INCHER-Mitglied Christian Schneijderberg nimmt als Experte an einem Workshop der Autorengruppe Bildungsberichterstattung zur Vorbereitung des Nationalen Bildungsberichts 2022 teil.[mehr]
-
Do different generations of academics differ in their attitude towards academic societal engagement ?
vom 18.01.2021A new publication by Schneijderberg et al. presents analyzes on the basis of APIKS-data: Schneijderberg, Christian; Broström, Anders; Cavalho, Teresa; Geschwind, Lars; Marquina, Monica; Müller, Lars; Reznik, Nicolas (2021):...[mehr]
-
Die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom 11.01.2021 über die neue Forschungsgruppe "multipler Wettbewerb im Hochschulsystem"[mehr]
-
What motivates academics to participate in review groups for accreditation and evaluation procedures?
vom 11.01.2021New article by Sandra Ohly and Christian Schneijderberg (2021): German Professors’ Motivation to Act as Peer Reviewers in Accreditation and Evaluation Procedures. In: Minerva. [mehr]
-
Research by Zavale and Schneijderberg provides insights into patterns of academics’ societal engagement in Mozambique
vom 07.01.2021Zavale, Nelson Casimiro; Schneijderberg, Christian (2020): Academics’ societal engagement in ecologies of knowledge. A case study from Mozambique. In: Science and Public Policy. DOI: 10.1093/scipol/scaa055.[mehr]
-
New article on african higher education research by Nelson Zavale and Christian Schneijderberg
vom 07.01.2021Zavale, Nelson Casimiro; Schneijderberg, Christian (2020): Mapping the field of research on African higher education. A review of 6483 publications from 1980 to 2019. In: Higher Education. DOI: 10.1007/s10734-020-00649-5.[mehr]
Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So |
---|---|---|---|---|---|---|
31.Tag in diesem Monat
|
01.Tag in diesem Monat
|
02.Tag in diesem Monat
|
03.Tag in diesem Monat
|
04.Tag in diesem Monat
|
05.Tag in diesem Monat
|
06.Tag in diesem Monat
|
07.Tag in diesem Monat
|
08.Tag in diesem Monat
|
09.Tag in diesem Monat
|
10.Tag in diesem Monat
|
11.Tag in diesem Monat
|
12.Tag in diesem Monat
|
13.Tag in diesem Monat
|
14.Tag in diesem Monat
|
15.Tag in diesem Monat
|
16.Tag in diesem Monat
|
17.Tag in diesem Monat
|
18.Tag in diesem Monat
|
19.Tag in diesem Monat
|
20.Tag in diesem Monat
|
21.Tag in diesem Monat
|
22.Tag in diesem Monat
|
23.Tag in diesem Monat
|
24.Tag in diesem Monat
|
25.Tag in diesem Monat
|
26.Tag in diesem Monat
|
27.Tag in diesem Monat
|
28.Tag in diesem Monat
|
29.Tag in diesem Monat
|
30.Tag in diesem Monat
|
01.Tag in diesem Monat
|
02.Tag in diesem Monat
|
03.Tag in diesem Monat
|
04.Tag in diesem Monat
|